Die vergangenen RaSchIn Community Events – hier sind sie!

Events sind das Herzstück der RaSchIn Community. Um eine starke und lebendige Community aufzubauen, ist es wichtig, eine Vielzahl von Events in verschiedenen Formaten anzubieten.

Auf dieser Seite findest du eine Übersicht über die Events, die wir bereits durchgeführt haben.

2023

RaSchIn Community in der Alphütte in Chur
(2. Dezember 2023)

RaSchIn Community Pitch & Netzwerk Evening in der Piranha Tapas Bar in Chur
(13. September 2023)

RaSchIn Community Lunch im Restaurant SPIGA in Chur
(23. April 2023)

RaSchIn Community Pitch & Netzwerk Evening in der Piranha Tapas Bar in Chur
(15. Juni 2023)

Networking, Pitches und Tapas war das Moto. Wir konnten einen grossen Teil der Pitches und der Fragen filmen, wir entschuldigen uns für die Lichtverhältnisse, da müssen wir noch lernen. (Das Video ist auf Schweizerdeutsch.)

Pitch 1: Livio Brunold, arc7 GmbH – Founder & Consultant
Ein digitaler Impuls: Eine kurze Einführung in Work Smart, gefolgt von der Vorstellung konkreter Lösungen anhand von M365.

Pitch 2: Susi Rutz, Dozentin und Bildgunsvisionärin
FINDIT! Orientieren, Bewegen und Sammeln. Ein Digitalisierungsprojekt, das dich dabei unterstützt, dein Sofa zu verlassen und vieles mehr.

Pitch 3: Kurt Holenweger, Active-Brain GmbH – CEO
Die Active-Brain Dienstleistungen im Bereich Stressbewältigung.

RaSchIn Community Lunch im Restaurant SPIGA in Chur
(31. Mai 2023)

9 Menschen tauschten sich wieder zu verschiedenen Themen aus. Die Fotos kamen dieses Mal zu kurz.

HAARmonie Event – RaSchIn Community Netzwerkanlass im haaratelier in Domat/Ems
(10. Mai 2023)

Der Traumjob zum Lebenswerk – HAARmonie Event im haaratelier Domat/Ems

Das HAARmonie Event im haaratelier Domat Ems war ein inspirierender Abend, bei dem wir viel über die Gründungsgeschichte des Salons und die persönliche Entwicklung der Gastgeberin Esther Valaulta erfahren haben. Esther hatte schon immer den Traum, Coiffeuse zu werden, und wollte mit 20 Jahren ihren eigenen Salon eröffnen. Dieser Traum wurde wahr und heute ist das haaratelier ein etablierter und erfolgreicher Salon in der Region.

Im zweiten Teil erzählte Sie uns über das Projekt Songo. Mit den Tickes konnten wir 200.- Franken für das Projekt sammel. Mehr zum Projekt findest du unter Soziales Engagement

RaSchIn Community Lunch im Restaurant SPIGA in Chur
(23. April 2023)

RaSchIn Community Lunch im Restaurant SPIGA in Chur
(22. März 2023)

Netzwerk Apéro im Restaurant SPIGA in Chur
(22 Februar 2023)

Am 22. Februar 2023 fand im Restaurant SPIGA in Chur unser RaSchIn Community Netzwerk Apéro statt. Bei diesem Treffen standen das Kennenlernen und der Austausch im Vordergrund.

Während des Abends wurden verschiedene Themen besprochen, jedoch sind uns die Details nicht bekannt. Was jedoch sicher ist, ist dass sich die Teilnehmer intensiv miteinander austauschten und neue Kontakte knüpften.

Unser Motto «RaSchIn Community, die Community mit dem MENSCH im FOKUS» wurde an diesem Abend gelebt und verinnerlicht. Die Community wuchs an diesem Abend weiter und es war ein genialer Abend für alle Beteiligten.

Die Geschichte von Romy und Rätus wurde ebenfalls thematisiert. Es wurde darüber diskutiert, wie es möglich gewesen wäre, Brücken weiter oben im Norden zu bauen, wenn die Baukunst der Römer nicht bekannt gewesen wäre.

Nach einem erfolgreichen Abend freuen wir uns schon auf das nächste Netzwerk Apéro.

Unten folgt eine Bildergalerie mit Impressionen des Abends.

2022

RaSchIn Community Networking Pizza im Torcello in Chur
(10. November 2022)

RaSchIn Community Pitch & Netzwerk Evening in Chur
(22. September 2022)

Unser Pitch & Netzwerk Format ging am 21. September 2022 in die zweite Runde, wir trafen uns wieder in der Piranha Tapas Bar in Chur. Die Geschichte von Romy und Rätus ging weiter und hatte viele Parallelen zu den Pitchs.

Pitch 1: Denise Held-Hausmann stellt uns die psychologische Handanalyse vor
Pitch 2: Stämpf, der Musiker und Songwriter, erzählt uns wie er GEOMINING betreibt.
Pitch 3: Daniel Frei, was Weinreben und Digitalisierung gemeinsam haben (sollten)

RaSchIn Community Pitch & Netzwerk Apéro in Chur
(16. Juni 2022)

Wir trafen uns zum RaSchIn Community Pitch & Netzwerk Apéro in der Piranha Tapas Bar in Chur. Nach der Begrüssung und der Geschichte von Romy und Rätus starteten wir gleich in die Pitch-Runden.

  • Pitch 1: Sabine Donnellon stellte uns IBEX Coaching vor.
  • Pitch 2: Sarah-Lisa Rothmann aktivierte uns mit Lego® Serious Play®
  • Pitch 3: Pascal Huber & Stephan Boner stellten uns fundamensch vor.

RaSchIn Community Netzwerk Lunch 2022
(März 2022)

Nach einer langen Zeit konnten wir wieder einen Netzwerkanlass durchführen. Immer wieder einmal etwas neues probieren, aus diesem Grund trafen wir uns im Restaurant Rheinfels in Chur zum 1. RaSchIN Community Netzwerk Lunch im 2022. Gutes Essen, tolle Gespräche und natürlich das Netzwerken rundete diesen Anlass ab.

2021

RaSchIn in der Alphütte -Weinachtsevent 2021

Spontan wurde noch ein kleiner Weihnachtsevent organierst. 11 RaSchIn-er haben den Weg in die Churer-Alphütte gefunden. Zusammenfassend kann man sagen: “Käse, Wein und tolle Gespräche!”

3. RaSchIn Community Netzwerkanlass (Wohnwerkstatt Felsberg)

Die Gastgeberin des 3. Netzwerkanlasse war Rebekka Schmid. Sie stellte uns ihre Wohnwerkstatt vor. Die rund 30 Member und Gäste konnten sich danach beim Speed Networking besser kennenlernen.

2. RaSchIn Community Netzwerkanlass (Brainy Chur)
(September 2021)

Der zweite Anlass stand unter dem Motto aus Online wird Offline. Patrik und Riccardo haben über LinkedIn Profile und Strategien referiert.

Location: Brainy Chur

1. RaSchIn Community Netzwerkanlass 2021

Nachdem Patrik Rappo und Riccardo Schmid die RaSchIn Community gegründet haben, wollten sie einmal sehen, ob sich auch MENSCHEN für eine Community interessieren. Online, vor allem auf LinkedIn, war die Resonanz schon sehr gut.

Der erste Anlass war unter dem Motto – wir treffen uns spontan in der Stadt Chur.